Google Pixel 6 / pro – Neue Info’s direkt von Google

Google hat gestern überraschend neue Details zu den neuen Smartphones der Google Pixel 6- Reihe bekannt gegeben. Dadurch hat sich nun bestätigt, dass die geleakte Rückseite der Wirklichkeit entspricht.

Auch die Auswahl des SoC’s hat sich bestätigt: Google hat zusammen mit Samsung einen eigenen SoC entwickelt. Dieser soll nicht nur auf pure Leistung optimiert worden sein, sondern vor allem auf die benötigten Features der Pixel- Reihe.

Bei den Display’s unterscheiden sich die Geräte nicht nur in der Größe sondern auch in der Wiederholrate: Während das Google Pixel 6 mit einem 6,4 Zoll großen AMOLED Display mit einer Wiederholrate von 90Hz ausgestattet ist, kommt das Pixel 6 pro mit einem 6,7 Zoll großen AMOLED- Display mit 120Hz.

Auch bei den Kameras gibt es einen Unterschied: Zunächst einmal kommen beide Geräte mit dem gleichen Setup von Haupt- und Ultraweitwinkelkamera. Bei dem Pixel 6 pro wird es allerdings zusätzlich noch ein Teleobjektiv als 3. Kamera geben. Genauere Details zu den Kamera’s sind leider noch nicht bekannt.

Genauso ist auch zum Preis der neuen Geräte bisher nur bekannt, dass es sich wohl um Premium- Produkte handeln wird. Der Finale Preis soll erst auf der offiziellen Produktpräsentation im Herbst bekanntgegeben werden. Ich rechne jedoch persönlich mit einem preislichen Rahmen von ca. 800 – 1100€ je nach Gerät und Ausstattung.